Kraulschwimmkurs

Das Kraulschwimmen gilt als schnellste Schwimmart. Durch den wechselseitigen Armzug und dem kontinuierlichen Beinschlag wird ein Antrieb ohne Unterbrechung erzeugt.

Kraulschwimmen zu erlernen ist leichter als allgemein bekannt

Das Kraulschwimmen gilt als leicht zu erlernende Schwimmtechnik, da es eine Wechselbewegung ist. Diese Wechselbewegung erlernen wir Menschen schon als Baby z.B. beim Krabbeln. Genau diese erlernte motorische Fähigkeit erleichtert uns später das Erlernen des Kraulschwimmens. In einigen Ländern lernt man erst das Kraulschwimmen und dann das Brustschwimmen.

Zusätzlich werden beim Kraulschwimmen gegenüber dem Brustschwimmen die Knie und der Rücken geschont und entlastet. Deswegen gilt es als gesündere Schwimmtechnik gegenüber dem Brustschwimmen. Beim Ausdauerschwimmen profitiert ihr vom erlernten Kraulstil. Dieser ist nämlich für lange Strecken prädestiniert.

Bei uns erlernt ihr das Kraulschwimmen im Handumdrehen, dabei ist das Timing von Atmung und Armaktion sehr entscheidend. Im Kurs werden Grundlagen jeder einzelnen Bewegungsabläufe verständlich erklärt und ausgiebig trainiert. Mit Speziellen Übungen, viel Spaß und Motivation werdet ihr bei uns zum Kraulschwimmer.

Wir bieten Kurse für Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), sowie Kurse für Kinder, an.

Hier geht es zum Kursplan